Fernwartung
Für Octopus-Anwender mit einem Software-Service-Vertrag bieten wir komfortablen Support über eine gemeinsame PC-Sitzung an. Die Fernwartung ermöglicht es unseren Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen, eine direkte Datenverbindung zu Ihrem Rechner herzustellen. So können sie gezielte Hilfestellung leisten und Ihre Probleme oder Wünsche direkt an Ihrem Rechner beseitigen bzw. erfüllen.
Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Starten der TeamViewer-Software den Haftungsausschluss bei der Nutzung von TeamViewer anerkennen.
Klicken Sie auf "Fernwartung" und führen das Modul "fernwartungengel.sys.exe" aus. Möglicherweise muss das Modul erst heruntergeladen werden. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Engel.sys-Logo und einer TeamViewer-ID. Teilen Sie der Support-Mitarbeiterin einfach Ihre ID mit, damit diese die Fernwartungsverbindung starten kann.
Hinweis
Das Fernwartungsmodul von Engel.sys kann nur gestartet werden, wenn keine andere Version von TeamViewer gestartet ist. Beenden Sie daher vor der Fernwartung andere Versionen von TeamViewer:
1. Lassen Sie sich über die Schaltfläche mit dem nach oben gerichteten Pfeil auf der rechten Seite der Windows-Taskleiste die ausgeblendeten Symbole anzeigen (Wird Ihnen das TeamViewer-Symbol bereits links neben der Uhrzeit angezeigt, fahren Sie direkt mit Schritt 2 fort).
2. Wählen Sie das TeamViewer-Symbol mit der rechten Maustaste aus, um das Kontextmenü zu öffnen.
3. Im Kontextmenü wählen Sie nun den Eintrag "TeamViewer beenden" mit der linken Maustaste aus.
Nun können Sie das Fernwartungsmodul von Engel.sys wie oben beschrieben starten.
Haftungsausschluss bei der Benutzung von TeamViewer
Engel.sys Systemberatung und Software übernimmt keinerlei Gewährleistung für die auf Ihrem Computer installierten Programme, sowie deren Schutzeinrichtungen (Virenscanner oder Firewall). Der Kunde ist ausschließlich für seine Datensicherheit verantwortlich. Die Haftung ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit begrenzt.
Die Engel.sys Systemberatung und Software übernimmt keine Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitliche Nähe zum geleisteten Support stehen.
Mit Klick auf die Schaltfläche "Fernwartung" bestätigen Sie die Annahme der Vereinbarung zum Online-Support und starten den Download der TeamViewer Software.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur während der gebuchten Supportzeiten nach telefonischer Absprache mit unseren Support-Mitarbeitern zur Verfügung steht.
- Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Support-Mitarbeiter nicht auf Ihren Computer sehen.
- Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Support-Mitarbeiter nicht mit Ihnen zusammen arbeiten.
- Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihren Computer installiert.
- Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem Computer zu entfernen.
- Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.
- Soweit die vorstehenden Regelungen nicht abschließend sind, finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Engel.sys Systemberatung und Software Anwendung.